Großer Andrang beim informativen Frauenfrühstück im Familienzentrum

Am Samstag, den 21.10.2023 war sehr viel los im Kinder- und Familientreff Bifang. 18 Frauen und 28 Kinder folgten der Einladung zum ersten Frauenfrühstück für mehrsprachige Familien in diesem Kindergartenjahr. Einige kannten das Angebot mit Impulsreferat und Raum für Austausch doch noch mehr nützten den Vormittag zur Information und Beratung zum ersten Mal.

Serap Can, Rajaa Keck und Katharina Parziani von der Gemeinwesenstelle Mitanand stellten den Start in den Kindergarten- und Schulalltag im Herbst in den Mittelpunkt.

Anschließend wurden beim gemeinsamen Frühstück Erfahrungen ausgetauscht und noch lange diskutiert. Glücklich und gestärkt gingen alle nach Hause und freuen sich auf das nächste Frauenfrühstück, das im Frühjahr 2024 im Kinder- und Familientreff Bifang stattfinden wird.

erstellt von Silvia Seidel veröffentlicht 14.11.2023