Nach ASZ-Brand in Feldkirch: ASZ Vorderland erweitert die Öffnungszeiten

Infolge des verheerenden Feuers im ASZ Feldkirch ist mit einem deutlichen Anstieg des Besucheraufkommens im ASZ Vorderland zu rechnen. Um dem erhöhten Bedarf gerecht zu werden, werden die Öffnungszeiten signifikant erweitert.

Am Abend des 12. März wurde das Altstoffsammelzentrum Feldkirch (Gisingen) durch ein Feuer vollständig zerstört. Glücklicherweise sind dabei keine Mitarbeiter*innen und Anwohner*innen körperlich zu Schaden gekommen. Die Untersuchung der Brandursache durch Fachexperten ist aktuell im Gange. 

Erweiterte Öffnungszeiten
Für die Altstoffentsorgung von rund 17.000 Feldkircher Haushalten müssen nun rasch Alternativen angeboten werden. Die Altstoffsammelzentren Feldkirch und Vorderland wurden von Beginn an im Rahmen einer Gemeindekooperation gemeinsam betrieben. Beide waren stets für alle Bürger:innen der gesamten Region Vorderland-Feldkirch zugänglich. In der aktuellen Notsituation bleibt das ASZ Vorderland (Sulz, Industriestraße 1) selbstverständlich weiterhin für die Bevölkerung Feldkirchs geöffnet.

Aufgrund des erwarteten Anstiegs der Kundenzahlen werden die Öffnungszeiten des ASZ Vorderland deutlich erweitert. Ab Montag, 18. März 2024 wird das ASZ Vorderland bis auf Weiteres zu folgenden Zeiten geöffnet haben:

  • Montag, 08:00-12:00, 13:00-18:00 Uhr
  • Dienstag, 08:00-12:00, 13:00-18:00 Uhr
  • Mittwoch, 08:00-12:00, 13:00-18:00 Uhr
  • Donnerstag, 08:00-12:00, 13:00-18:00 Uhr
  • Freitag, 08:00-12:00, 13:00-18:00 Uhr
  • Samstag, 08:00-13:00 Uhr

Je nach Entwicklung des Kundenaufkommens im ASZ Vorderland, kann es sein, dass die Öffnungszeiten in kommenden Wochen erneut angepasst werden.

Erhöhtes Kunden- und Verkehrsaufkommen beim ASZ Vorderland
Mit dem Anstieg der Besucherzahlen gehen voraussichtlich auch eine Zunahme des Verkehrsaufkommens und mögliche Staubildungen in der Industriestraße sowie der Treietstraße (Sulz-Röthis) einher – vor allem während der Stoßzeiten am Freitag und Samstag.

Alle Verantwortlichen sind äußerst bemüht, die Unannehmlichkeiten für die ASZ-Kundschaft und die Verkehrsteilnehmer:innen im Umfeld so gering wie möglich zu halten.

Aktuelle Informationen zu den Öffnungszeiten und anderen betrieblichen Fragen unter: www.vorderland.com/asz

 

erstellt von Beatrix Spalt veröffentlicht 14.03.2024