Mit Papa in der Weihnachtsbäckerei

Die Reihe "Mit Vätern unterwegs" ging am 15. Dezember mit einem Highlight zu Ende – nämlich einer Kekseback-Session in der Landesberufsschule Feldkirch. Unter der professionellen Anleitung von Christian Willam und Udo Schranz wurde gewalkt, geknetet, dekoriert, probiert und genascht.

 Seit über zehn Jahren gehört der weihnachtliche Backtermin zu den beliebtesten Highlights der Reihe „Mit Vätern unterwegs“. Auch heuer war das Interesse groß: Zwölf Väter und ihre Kinder hatten sich in der Backstube in der Landesberufsschule Feldkirch eingefunden, um gemeinsam mit den Konditoren Christian Willam und Udo Schranz süße Leckereien zu zaubern. Neben den obligatorischen Vanillekipferln wurden heuer Spitzbuben, Spritzgebäck und Pagnetten gebacken. Die leckere Keksmischung gab’s für jedes Kind natürlich auch zum mit nach Hause nehmen. „Mit Vätern unterwegs“ ist eine Veranstaltungsreihe zur Stärkung der Vater-Kind-Beziehung, die sich seit 15 Jahren an großer Beliebtheit erfreut. Die Termine für 2024 werden im Frühjahr unter www.rankweil.at/mitvaeternunterwegs veröffentlicht.

Bilder aus der Backstube gibt es hier.

 

erstellt von Beatrix Spalt veröffentlicht 21.12.2023