Maroni-Lok zu Besuch in Paspels

Die Bewohner*innen des Quartiers rund um die Wohnsiedlung Paspels freuten sich am Freitagnachmittag über heiße Maroni und die Möglichkeit mit Nachbar*innen ins Gespräch zu kommen.

Auch weiter entfernte Bresner*innen schauten vorbei und waren begeistert von der Aktion. Die frisch gebratenen Maroni fanden so großen Anklang, dass zwischenzeitlich sogar Nachschub besorgt werden musste. Coronabedingt gab es in den letzten Jahren weniger Begegnungsmöglichkeiten. Umso wichtiger waren das Zusammenkommen und der gemeinsame Austausch vor allem für ältere Bewohner*innen der Siedlung. Mitarbeiterinnen der Gemeinwesenstelle MITANAND organisierten die Aktion und standen für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Vor Ort war auch das Jugendteam der Offenen Jugendarbeit Rankweil. Die Jugendlichen servierten professionell die eigens kreierten alkoholfreien Punschmischungen.

Die Gemeinwesenstelle MITANAND organsiert regelmäßig – auch mit Unterstützung von Bewohner*innen – verschiedene Begegnungsmöglichkeiten in Siedlungen und Quartieren in Rankweil. Die nächste Maroni-Aktion wird im Quartier Flözerweg stattfinden.

erstellt von Katharina Parziani veröffentlicht 29.11.2022