Herbsteindrücke von den Wald-Luft-Kindern

Zum Kindergartenstart begrüßten wir 13 Wald-Luft-Kinder im Alter von 3-6 Jahren bei uns in der Waldgruppe. Wir verbringen das ganze Jahr 2 Vormittage in einem Kindergartenraum im Bungalow und 3 Vormittage im Frutzwald.

Bevor wir mit den ersten Waldtagen starteten, luden wir die Familien der Kinder ein, uns beim herrichten vom Waldplatz zu helfen. Fleißig wurden viele Äste für das Waldsofa gesammelt und das Klo bekam einen neuen Platz. Vielen lieben Dank nochmals an alle Helfer groß und klein!

Wir erlebten bereits viele schöne, warme und sonnige Herbsttage im Wald. Die Kinder haben sich schon mit dem Waldplatz vertraut gemacht, wo sie gerne Löcher graben, mit Schaufeln, Kübeln und Pfannen herumwerkeln oder kleine Tiere wie z.B. Regenwürmer und Schnecken beobachten. Außerdem kommt uns immer wieder eine kleine Maus in der Hütte besuchen, für die die Kinder gerne Futter herrichten und gespannt auf den nächsten Tag warten, ob es aufgefressen wurde.

Ein weiteres Highlight für die Kinder ist das Maisfeld, welches auf dem Weg zu unserem Waldplatz liegt. Die Kinder lieben es, in den ersten paar Reihen durchzulaufen.

Wir freuen uns auf viele weitere tolle Wald- und Raumtage und sind gespannt, was uns noch so alles erwartet und wir entdecken werden.

Das Team der Wald-Luft-Kinder.