Ratschen und Kinderkreuzweg

Mit Kindern auf dem Weg nach Ostern

Wann: 29.03.2024 ab 14:30 Uhr
Wo: Basilika Rankweil, Liebfrauenberg 10, 6830 Rankweil

14.30 Uhr, Basilika
Am Karfreitag begleiten wir Jesus auf seinem letzten irdischen Weg. Die Glocken sind verstummt und wir machen mit unseren Ratschen das ganze Dorf darauf aufmerksam, dass der Karfreitag eben nicht ein Tag wie jeder andere ist. Von der Basilika aus gehen wir gemeinsam zur St.- Josefs-Kirche, wo sich dann um 15.00 Uhr der Kinderkreuzweg anschließt. Bringt bitte eure Ratschen mit!

15.00 Uhr, St.-Josefs-Kirche
Der letzte Weg, den Jesus gegangen ist, war sicher ein schwerer Weg, doch Jesus ist ihn für uns gegangen. Wir möchten uns an seine Geschichte erinnern und im Kinderkreuzweg dankbar auf das schauen, was er für uns getan hat. Wir treffen uns um 15.00 Uhr vor der St.-Josefs-Kirche und gehen dann gemeinsam in mehreren Stationen den Weg Jesu nach.