Tolle Ergebnisse beim kreativen Basteln aus Abfallmaterialien

Ende letzten Monats, am Mittwoch, dem 27. April 2022, trafen sich um 18.00 Uhr Väter bzw. Opas mit ihren Kindern im Kinder- und Familientreff Bifang in Rankweil. Alle Teilnehmer*innen nahmen Abfallmaterialien von zu Hause mit, aus welchen die Kinder gemeinsam mit ihrer Begleitperson Roboter, Autos oder andere kreative Figuren erstellten.

Gerti Klauser und Christa Egger haben den Abend gut vorbereitet und so konnten alle ausgerüstet mit Heißkleber, Scheren und vielen anderen Hilfsmitteln voll motiviert werken.

Die Ergebnisse waren beeindruckend. Jeder Roboter war auf seine Art einzigartig und Kinder und Väter waren stolz, ein solches Kunstwerk erschaffen zu haben. Nach der Veranstaltung wurden die fertigen Werke mit nach Hause genommen oder blieben als Ausstellungsstück im Kindertreff stehen, damit sie am nächsten Tag von allen bewundert werden konnten.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und eine Wiederholung des gelungenen Abends.

erstellt von Silvia Seidel veröffentlicht 03.05.2022