Einsatz 21 - 2023: t2 Röthis Walgaustraße [V.U mit Verletzten] Sichtschutz wird benötigt

Donnerstag, 23.11.2023 - 11:28 Uhr

Am Donnerstag den 23. November wurde die Ortsfeuerwehr Röthis gegen 11:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Aus bislang unbekannter Ursache nahmen sich der LKW-Fahrer und der Fußgänger gegenseitig nicht wahr, was zu einer Kollision führte. Der Fußgänger wurde von dem beifahrerseitigen Rückspiegel des Lkw erfasst und zu Boden geschleudert.

Die Ortsfeuerwehr Röthis hatte die Aufgabe einen Sichtschutz für den Rettungsdienst zu stellen und bei der Reanimation mitzuhelfen. Außerdem wurde der Verkehr während des Einsatzes geregelt, anschließend wurde die Unfallstelle gereinigt.

Die Ortsfeuerwehr Röthis war mit 13 Mitgliedern und drei Fahrzeugen (MTF, LFB + TLF) im Einsatz.