Einsatz 20 - 2023: t2 f11 Röthis Schulgasse xy - Fahrzeugbergung - über den Böschungsrand gekommen - 2 Personen noch im Fahrzeug

Sonntag, 12.11.2023

Am Sonntagabend wurde die Ortsfeuerwehr Röthis zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Nach der Erkundung des Einsatzleiters stellte sich fest, dass die beiden Insassen unverletzt blieben und keine medizinische Hilfe benötigten. Anschließend wurde von der Ortsfeuerwehr Röthis der PKW abgesichert und die Feuerwehr Rankweil mit dem Schweren Rüstfahrzeug mit Kran (SRF) nachalarmiert. Nach dem Eintreffen des SRF wurde die Fahrzeugbergung mit dem Spezialfahrzeug durchgeführt und das Auto von der misslichen Lage befreit. Durch die koordinierte Zusammenarbeit der zwei Feuerwehren gelang es den Einsatz rasch abzuwickeln.

Die Ortsfeuerwehr Röthis war mir 3 Fahrzeugen (MTF, LFB und TLF) und 22 Mitgliedern, die Feuerwehr Rankweil mit 3 Fahrzeugen (ELF, SRF mit Kran und VRF) und 21 Mitgliedern und die Polizei mit einem Auto und 2 Polizisten im Einsatz.