Einsatz 15 - 2023: t2,r2 Röthis L71 Viktorsbergerstraße # Zehenterstraße - V.U. Mit verletzter Person, PKW von LKW angefahren.

Montag, 11.09.2023 - 15:32 Uhr

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Röthis zu einem Verkehrsunfall gerufen, nachdem ein LKW beim Ausparken mit einem PKW kollidierte.

Die Hauptaufgabe der Feuerwehr Röthis bestand darin, Erste Hilfe für die verletzte Person zu leisten und die Rettungssanitäter sowie den Notarzt bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Gleichzeitig wurde die Unfallstelle abgesichert, um weitere Gefahren zu verhindern.

Nachdem die verletzte Person versorgt war und die medizinische Betreuung übernommen wurde, begann die Feuerwehr Röthis mit der Räumung der Unfallstelle. Das beschädigte Auto wurde für den Abtransport durch den Abschleppdienst vorbereitet.

Im Einsatz standen die Polizei, die Rettung inkl. Notarzt sowie 14 Mitglieder der Feuerwehr Röthis mit 3 Fahrzeugen (MTF, TLF, LFB)