Einsatz 10 - 2023: t1 Röthis Wingatweg - Hund im Kanal.

Dienstag, 04.07.2023 - 21:13 Uhr

Am Dienstag, den 04.07.2023, ereignete sich für die Kameraden der Feuerwehr Röthis, gegen 21.13 Uhr, ein wohl nicht gerade alltäglicher Einsatz, als diese in den Wingatweg gerufen wurden. Zwei Dackel haben sich bei ihrem abendlichen Spaziergang von ihren Besitzern getrennt und sind dabei durch eine nicht korrekt geschlossene Kanalöffnung in die Kanalisation geraten und konnten sich nicht mehr selbstständig befreien. Der erste Hund konnte durch gutes Zurufen von Seiten der Besitzer und der Kameraden der OF Röthis zum nächstgelegenen Schacht gelockt, herausgehoben und befreit werden. Der zweite Dackel wurde mittels leichter Luftstöße durch den Lüfter Richtung Schachtausgang geführt. In weiterer Folge konnten beide Tiere ihren Besitzern wohlauf übergeben werden. 

Insgesamt waren 27 Feuerwehrmitglieder mit zwei Fahrzeugen (MTF + LFB) für etwa eine Stunden im Einsatz.