Das war der Sommer im Zwergengarten

Der Sommer ist vorbei, aber den Kindern im Meininger Zwergengarten wird ein abwechslungsreicher Sommer in Erinnerung bleiben. Sehr viel Zeit verbrachten die Kinder mit den Pädagoginnen im Garten, sei es zum Malen, Jausnen, Spielen oder auch, um den Morgenkreis im Garten abzuhalten. Beim Dosenwerfen waren die Kleinen mit Begeisterung dabei, jedes Mal, wenn sie eine Dose getroffen haben, war der Jubel groß.

Auch Ausflüge rund um Meiningen standen auf dem Sommerprogramm im Zwergengarten. An einem Vormittag besuchten die Füchse und Igel einen Pferdestall, das war ein ganz besonderer Ausflug. Die Anreise erfolgte mit dem Bus, das letzte Stück zum Pferdestall wurde spaziert. Staunend betrachteten die Kinder die großen Pferde – ein tolles Erlebnis!

Waren die Kinder und Betreuerinnen im Sommer einmal nicht an der frischen Luft, so genossen sie das Spielen, Basteln oder Buch-anschauen in den Gruppenräumen.