Bewegung macht Spaß

Im Zwergengarten ist was los: Die Eulengruppe hatte in der Turnhalle tolle Bewegungseinheiten. Zunächst konnten die Kleinen die neuen Rollbretter ausprobieren, dann wurde mutig von einem Mattenturm gesprungen. Dazu wurden die Matten zu einem Turm gestapelt. Damit sich die Kinder bei einem Sturz nicht gleich verletzten, wurden auch rundherum Matten gelegt. So konnten sie vom Turm springen und sich dabei wunderbar austoben.

Im großen Turnsaal ist außerdem genug Platz, um die vorhandenen Fahrzeuge auszuprobieren. Fangen, ziehen, den Weg versperren… So werden die Fahrzeuge in ein spannendes Spiel integriert. Die Kinder bauen sogar mit den bunten Bauklötzen hohe Türme sowie Tunnel, durch die sie dann mit den Fahrzeugen durchfahren konnten.

Es ist wichtig, die Kinder immer wieder zu motivieren, sich zu bewegen. Ein solches Angebot fördert nicht nur die Bewegungsfreude, sondern auch die Fähigkeiten unserer Jüngsten auf vielfältige Art und Weise!